zurück zur Startseite

mehr von meiner Serie Juli 2013

mehr von meiner Serie Oktober 2013

mehr von meiner Serie 2014

Dies ist ein Land Rover Serie III,Baujahr 1975, 4x2 (ja, es gibt auch Serie 3 ohne Allrad), ein ehemaliges
Fahrzeug der Belgischen Armee. Er ist einer von 1600 gebauten Fahrzeugen, die 1974 bis 1975/76 extra ohne Allrad für die Belgische Armee gebaut wurden. Importeur war das belgische Unternehmen "Beherman-Demoen". Die Belgische Armee wollte technisch einfache, einfach zu wartende Fahrzeuge haben. Sie waren als sogenannte "runabouts" vorgesehen, d.h. zur Postbeförderung, als Meldefahrzeug und meiner ganz speziell (wegen der vielen Massebänder) auch als "FFR", als Funkfahrzeug. Alle waren mit einer 24 Volt Anlage und dem Standard 4.7:1 Hinterachsdifferential ausgestattet. Erst später bekamen viele statt des Standard Diff's ein "Salisbury Power-Lock limited-slip Differential" eingebaut. So wollte man sie Geländetauglicher machen.
 
Das Fahrzeug war als "Half Ton Model" klassifiziert.
 
Wer mir mehr zu diesen speziellen Fahrzeugen mitteilen kann, jede Art von Infos sehr gerne an meine Mail Adresse im Impressum.
 
Unten gehts weiter mit Bildern vom Landy und meine Versuche ihn mit wenig Zeit, aber sehr viel Enthusiasmus zu erhalten und im laufenden Betrieb zu restaurieren

Grafik Grafik

Abholung aus Iserlohn. Pause auf dem Rastplatz

Schaun wir mal.....

   
   
Grafik Grafik

Schick, trotzdem noch viel zu tun.....

aber er fährt sich absolut klasse, nur die Reifen sind grausam

   
   
Grafik Grafik

Neue Tür, jetzt mit Scheibe und zumindest wieder in Oliv
wie es sein soll

 
   
   
Grafik Grafik

Beginne ich mal, zumindest bei kleinen Teilen,
den gelben Lack wieder in oliv zu ersetzen
......Stück für Stück....

   
   
Grafik Grafik

Hurra, ich habe wieder eine Heckscheibe.....

Endlich die neue Tür eingebaut

   
   
Grafik Grafik

und auch gleich neue Sitze

mal ein Blick in den Innenraum

   
   
Grafik Grafik

Schöner Kontrast...
....alter Landy trifft neuen Kreuzfahrer.....

....auch am Hafen

   
   
Grafik Grafik

Aktuell im Juni 2012 mit neuen Spiegeln

   
   
Grafik Grafik

Juni 2012 mal wieder von innen

Überraschung beim Ölwechsel vom Differential

   
   
Grafik Grafik

da kommen sie her.....

erst mal sauber machen

   
   
Grafik Grafik

Winterarbeit......Kleinteile Lackieren

Antennenwinkel für's Heck (2 Stück)

   
   
Grafik Grafik

fertig lackiert

Tarnlichter für hinten und vorne (etwas rottig)

   
   
Grafik Grafik

beim Überarbeiten

Überholt und Anbaufertig

   
   
Grafik  

Winterarbeit.....Stoßstange lackiert

 

   
   

nach oben